Nike Free Run+ 2 EXT Herren Sneaker marineblau / pink

Passt dazu

Nike Free Run+ 2 EXT Herren Sneaker marineblau / pink

DER NIKE FREE RUN+ 2 EXT: DER SCHUH MIT BARFUSS-LAUFGEFÜHL

 

Mit dem Nike Free Run+ 2 EXT Herrenschuh kräftigst du deine Fußmuskulatur wie beim Barfußlaufen und beugst so Verletzungen vor, ohne dass du dabei auf den Tragekomfort und Schutz eines Schuhs verzichten musst. Tiefe Nike Free Lamellen sorgen für mehr Flexibilität, während eine Waffelaußensohle Dämpfung und Reaktionsstärke bietet.

 

VORTEILE

Atmungsaktives Mesh-Obermaterial in einer Mehrlagenkonstruktion für eine leichte Passform, die sich wie eine zweite Haut anfühlt
Durchgehender Innenschuh für weichen Tragekomfort
Vorgeformte Phylite-Mittelsohle/-Außensohle für Halt und Dämpfung bei geringem Gewicht
Zahlreiche Flexkerben für natürliches, barfußähnliches Abrollen
Asymmetrisches Schnürsystem trägt zur Druckreduzierung oben am Fußrücken bei
Stollen an der Außenseite für Aufprallschutz und Traktion

URSPRÜNGE

Nachdem sie erfahren hatten, dass die Sportler aus Stanford auf dem Golfplatz der Universität barfuß trainiert hatten, begannen drei der innovativsten und kreativsten Mitarbeiter von Nike mit der Entwicklung eines Schuhs, der sich so natürlich und leicht anfühlen sollte, als wäre man barfuß. 2002 untersuchten sie eine Gruppe von Männern und Frauen mit druckmessenden Einlegesohlen an den Füßen, wobei sie Hochgeschwindigkeitskameras einsetzten, um Bilder der Füße in Bewegung aufzunehmen.

 

Das Team untersuchte acht Jahre lang die Biomechanik beim Laufen ohne Schuhe. Die Ergebnisse ermöglichten gründliches Verständnis des natürlichen Landewinkels, Drucks und der Sohlenbewegung des Fußes, wodurch die Nike Designer einen durch und durch unkonventionellen und flexiblen Laufschuh entwickeln konnten.

Nike Artikelnummer: 555174-446

Farbe: marineblau/pink

Obermaterial: Synthetik

Top Deals